Spendenkonto
Städtische Sparkasse Offenbach
RheinMainBildung gGmbH
IBAN: DE25 5055 0020 0000 1310 40
BIC: HELADEF1OFF
Zweck: Geschwisterzeit Rhein-Main

„In der Geschwisterzeit verstehen einen die anderen besser, weil sie auch einen behinderten Bruder oder eine behinderte Schwester haben.“
(Jonas, 12 Jahre)

Was wir bieten

Wir von dem Projekt Geschwisterzeit teilen eine große Begeisterung für sportliche Betätigung und Erlebnisse in der Natur. Daher freuen wir uns ganz besonders darauf mit euch gemeinsam Ausflüge zu planen und Abenteuer zu erleben. Ebenso haben wir viel Freude daran Ideen mit der Gruppe kreativ umzusetzen und jedem einzelnen die Möglichkeit zu geben sich auszudrücken und Gedanken zu verwirklichen.

Ob wir gemeinsam auf Schatzsuche gehen, hohe Berge erklimmen, die schönsten Gemälde malen, Wälder und Ferne erkunden, reißende Bäche bezwingen, eine Fußballmannschaft oder eine eigene Zeitung gründen, Abenteuerparks erforschen oder abends am Lagerfeuer die Grundlagen für unseren musikalischen Durchbruch legen. Den Möglichkeiten was wir gemeinsam schaffen können, sind fast keine Grenzen gesetzt.

Wir sind davon überzeugt, dass das Projekt Geschwisterzeit jedem einzelnen betroffenen Kind und Jugendlichen eine wertvolle Unterstützung sein kann.

Unsere Angebote

  • kreative und erlebnispädagogische Unternehmungen
  • mehrtägige Freizeiten
  • thematische Geschwistertage am Wochenende
  • Regelmäßige Geschwisterclubs unter der Woche
  • Seminare zu ausgewählten Fragen und Anliegen der Geschwister
  • Tage für die ganze Familie/ Austauschmöglichkeiten für die Eltern

 

Alle Angebote werden von uns pädagogisch begleitet und richten sich an Geschwisterkinder im Alter von 7 bis 17 Jahren.

Zum aktuellen Programm